Sparkasse – GUT für den Sport in der Region

Foto: Gisbert Scheffer/TEAM WANDRES

Die Volleyballerinnen des Ruderclub Sorpesee freuen sich auf das Abenteuer 2. Bundesliga.

Sparkasse bleibt als Premiumsponsor enger Partner des Vereins.

Als Tabellenerster hat der RC Sorpesee mit seiner Volleyballmannschaft den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Damit ist der Verein einzigartig im HSK!. Der Verein bezeichnet sich selbst als „den vielleicht professionellsten Amateurverein, den es gibt“. Volleyball-Abteilungsleiter Martin Barthel bestätigt, dass man auch in der 2. Bundesliga den eigenen Wurzeln treu bleiben und auch künftig keine Spielerinnen für viel Geld von außen holen werde. Ziel des Vereins sei es nach wie vor, Jugendliche für Volleyball zu begeistern und sie zu entwickeln, und nicht, sich auf ewig in professionellen Gefilden zu etablieren.

Deshalb werde der Verein auch intakt bleiben, wenn es einmal sportlich nicht mehr so gut laufe. Zudem stehe der Verein im Wort, die Durchlässigkeit beizubehalten. Deshalb werde es auch künftig für Spielerinnen der unteren Mannschaften die Perspektive geben, in höheren Teams zum Einsatz zu kommen.

Genau dieses Konzept des Vereins ist es, was uns als bekennenden Sportförderer der Region stolz darauf macht, den RC Sorpesee auch weiterhin zu unterstützen und ihn in seiner ersten Saison in der 2. Bundesliga weiter zu begleiten. Kein anderer Verein in unserer Region kann auf eine so erfolgreiche Volleyballgeschichte zurückblicken. Und das konnte mit Spielerinnen aus unserem Geschäftsgebiet erreicht werden.

Der diesjährige Spielbetrieb beginnt am 19. September mit einem Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen. Die Heimspiele der Volleyballerinnen finden in der Sporthalle des Schulzentrums Sundern statt. Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr. Vorher wird möglichst immer ein Vorspiel der 2. Mannschaft stattfinden. Unter www.rc-sorpesee.de werden die Termine der neuen Saison demnächst zu sehen sein. Der RC Sorpesee freut sich über jeden, der das Team bei seinen Spielen anfeuert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1  +    =  5