Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Hüstener Kirmes 2015 – Sparkasse präsentiert Tierschau

Nur noch zwei Tage dann findet im Festzelt die offizielle Eröffnung der diesjährigen Hüstener Kirmes statt. 70.000 qm Veranstaltungsfläche, weit über 100 Attraktionen und ein Mix aus Fahrgeschäften, Losbuden, Verkaufsständen, Gastronomie und Imbissbuden bilden den Rahmen für das größte Volksfest des Sauerlandes. Alle Besucher können sich auf fünf ereignisreiche Tage freuen, mit einem umfangreichen und tollen Programm.

Ein Highlight wird auch in diesem Jahr wieder die am Montag stattfindende Tierschau sein, die von der Sparkasse Arnsberg-Sundern präsentiert wird. Über die Jahre haben sich das Programm und die Größe der Veranstaltung stets weiter entwickelt. So ist sie mittlerweile die Tier- und Zuchtschau mit der größten Artenvielfalt in ganz NRW, die kostenlos besucht werden kann. Rund 150 Großtiere werden zur Zuchtschau erwartet.

Besonders für Grundschüler/innen ist die Tierschau interessant: Alle Schulkinder aus dem HSK und ihre Begleiter haben die Möglichkeit, den Schulunterricht auf die Tierschau zu verlegen. Dazu ist, auch durch die Unterstützung der Sparkasse, ein kostenloser Bus-Shuttle-Service eingerichtet worden. Schon jetzt haben sich mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler für die Tierschau angemeldet und werden diese am Montag besuchen.

Die Sparkasse Arnsberg-Sundern wünscht allen Besuchern der Hüstener Kirmes fünf tolle Kirmestage, mit Gutem Wetter und viel Spaß und Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.