Jetzt kann endlich gekickt werden

Frischer Rollrasen, zwei kleine Eisentore, rundherum ein Holzzaun und viele glückliche Gesichter. Das ist vielleicht die beste Beschreibung des neuen Fußballplatzes auf dem Kinderspielplatz an der Sternhelle in Herdringen.

 

Initiiert von neun jungen Fußballern erhielten wir eine handgeschriebene Spendenanfrage auf einem Briefbogen im Fußballfelddesign. In ihrer Anfrage schilderten die Kicker ihr Leid – keine richtige Spielfläche, keine Tore und immer wieder Probleme mit den Nachbarn wegen der umherfliegenden Bälle. Daraufhin suchten die Kinder zusammen mit der Stadt Arnsberg nach einer Lösung des Problems und die war schnell gefunden.

 

Ein Teil des Spielplatzes wurde extra für die Kicker eingezäunt. Einige Spielgeräte wurden hierfür extra versetzt. Da der Spielplatz zudem an einem Hang liegt, wurde für das Spielfeld Erde aufgeschüttet um eine ebenmäßige Fläche herzustellen. Außerdem wurden zwei kleine Eisentore angebracht.

 

Zur finanziellen Realisierung des Vorhabens haben die Sparkasse Arnsberg-Sundern sowie die Volksbank mit je 1.000 Euro zur Gestaltung des neuen Bolzplatzes beigetragen. „Ohne Ihre Unterstützung hätten wir kein Fußballplatz bekommen“, bedankten sich die Kinder bei den Sponsoren.

 

Mehr als 20 Mädchen und Jungen spielen derzeit in den Sommerferien von morgens bis abends. Dies hat auch der neue Rasen mit zahlreichen Gebrauchsspuren schon zu spüren bekommen. Die strahlenden Gesichter der Kinder sind jedoch ein Beleg dafür, dass das Geld gut und sinnvoll investiert wurde. Damit nun richtig gekickt werden kann, hat die Sparkasse den Nachwuchskickern noch zwei tolle Derbystar-Fußbälle geschenkt.

 

Jetzt kann endlich gekickt werden….

 

Eine wirklich charmante Spendenanfrage

Herdinger Bolzplatz

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

39  +    =  43


Kommentare


Martina schreibt am 27.07.2016 um 10:41 Uhr:

Hauptsache die Kleinen haben sich gefreut und konnten sich mal ausgiebig austoben! Das ist doch die Hauptsache :)