Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Siegerehrung bei der PS-Los-Aktion 2016

Zum diesjährigen Weltspartag vergibt die Sparkasse Arnsberg-Sundern, verbundenen mit ihrer PS-Los-Aktion, 7.000 Euro an ortansässige Vereine. Unter dem Motto „Gutes tun ist einfach“ erhielten die Sparkassenkunden die Macht und übernahmen die Rolle der Jury für die Weltspartagsspende 2016.

 

„Die PS-Los-Aktion war auch bei der zweiten Auflage wieder ein voller Erfolg“, sagt Petra Schmitz-Hermes von der Sparkasse. „Mehr als 750 Rückmeldungen haben wir von unseren Kunden mit PS-Losen erhalten. Dabei wurden 250 einzelne Vereine vorgeschlagen.“

 

Die Vorschläge konnten von allen Kunden mit PS-Losen in der Zeit vom 12.09. bis 14.10.2016 eingereicht werden, wahlweise durch Rückgabe einer Antwortkarte oder durch die Eingabe im Internet. Auch Kunden die sich während dieser Zeit PS-Lose zugelegt hatten, konnten ihre Stimme abgeben. Viele Vereine haben sich bei der Stimmenjagd richtig ins Zeug gelegt und ihre Vereinsmitglieder aktiviert.

 

ps-los-aktion-2016

„In diesem Jahr haben viele Vereine ordentlich die Werbetrommel gerührt und sich um die Gunst der Stimmen der PS-Sparer bemüht“, ergänzt Matthias Brägas von der Sparkasse. „So gab es neben deutlichen Trends auch einige Sieger, die das Rennen erst spät auf der Zielgerade für sich entschieden haben.“

 

Die PS-Los-Aktion ist bei den Kunden besonders gut angekommen. Zahlreiche positive Rückmeldungen gingen dabei bei der Sparkasse ein. Die vielen unterschiedlichen Vorschläge sind auch ein Indiz für die unterschiedlichen Interessenslagen der Sparkassenkunden und für ein reges Vereinsleben in Arnsberg und Sundern.

 

„Mit unserer PS-Los-Aktion entsprechen wir dem ausdrücklichen Wunsch unserer Kunden, bei der Vergabe von Spendengeldern mitbestimmen zu können“, betont Norbert Runde, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. „Unsere Kunden haben ein gutes Gespür dafür, wo unsere Spendengelder gut eingesetzt sind und weiterhelfen.“

 

Bei ihren zahlreichen Aktivitäten und zukünftigen Vorhaben, freuen sich die 14 Vereine um so mehr über die Spendengelder der Sparkasse. Die Freude bei der Spendenübergabe war kaum zu übersehen.

 

 

Die Gewinner auf einem Blick:

 

Neheim

  1. Platz Förderverein Freibad Neheim e.V.
  2. Platz SV Bachum Bergheim
  3. Platz TuS Voßwinkel

 

Arnsberg

  1. Platz Hospiz Raphael
  2. Platz Kneip Verein Arnsberg/Storchennest
  3. Platz Frauenchor Rumbeck

 

Hüsten

  1. Platz TuS Bruchhausen 02 e.V.
  2. Platz Freilichtbühne Herdringen

 

Sundern

  1. Platz DLRG Ortsgruppe Langscheid
  2. Platz Förderverein Friedhofskapelle Langscheid

 

Sonderpreis 500 Euro

  1. SGV Neheim (Neheim)
  2. THW Helfervereinigung (Arnsberg)
  3. Schützenbruderschaft Müschede (Hüsten)
  4. Jugendfeuerwehr der Stadt Sundern (Sundern)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.