5 Millionen – Gut für Arnsberg und Sundern

Mit unserem außergewöhnlichen und unvergleichlich hohen Engagement unterscheiden wir uns seit Jahren deutlich von allen Wettbewerbern in der Region. Neben dem finanziellen Beiträgen in Form von Spenden und Sponsoring (1,3 Millionen Euro) haben wir an die Städte Arnsberg und Sundern 1,5 Millionen Euro ausgeschüttet und
Gewerbesteuerzahlungen von 2,3 Millionen Euro geleistet. Mit diesem einzigartigen Gesamtbetrag von mehr als 5 Millionen Euro leisten wir einen wichtigen Beitrag für den Erhalt gesellschaftlicher Strukturen in Zeiten des demografischen Wandels, für die kulturelle Vielfalt und die Lebensqualität in der Region.

 
Im Raum Arnsberg-Sundern setzen sich viele Menschen freiwillig mit viel Zeit und Geld für andere Menschen ein. Dazu gehören auch die Sparkasse Arnsberg-Sundern und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit ist in der Region sehr ausgeprägt und unbezahlbar. Doch gibt es immer wieder Situationen, in denen finanzielle Förderung nötig ist. Im vergangenen Jahr haben wir annähernd 500 Aktionen und Vorhaben unterstützt. Nicht selten konnten diese Vorhaben nur dank unserer finanziellen Unterstützung umgesetzt werden. In diesen Fällen sind wir ein verlässlicher Partner für projektorientierte Unterstützung.

 

Wir fördern jedes Jahr örtliche Vereine, Initiativen und Institutionen mit einem siebenstelligen Förderbetrag. Im zurückliegenden Jahr waren es 1.300.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

85  +    =  86