Neue Spielgeräte für den SGV Jugendhof

Wenn etwas in die Jahre gekommen ist, dann muss es manchmal einfach ausgetauscht werden. So auch auf dem Kinderspielplatz des SGV Jugendhof. Die Spielgeräte des eigenen Spielplatzes waren deutlich in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß.

 

Die neuen Spielgeräte wie Kletterwand, Schaukel und Rutsche seien besonders auf die Erfordernisse von Grundschulkindern ausgerichtet und würden unter anderem die Motorik und Geschicklichkeit der Kinder fördern, erklärte Jugendhof-Hausleiterin Sonja Fortmann.

 

Während des diesjährigen Sommerfestes wurde der Spielplatz feierlich eingeweiht und die neuen Spielgeräte von zahlreichen Kindern auf Herz und Nieren geprüft. Die Neugestaltung des Kinderspielplatzes wurde vor allem durch großzügige Spenden der Sparkasse Arnsberg-Sundern und der Arnsberger Bürgerstiftung ermöglicht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  28  =  33