Über 600 Aktive aus sechs Nationen

eingestellt von Matthias Brägas am 22. Mai 2018

Am vergangenen Wochenende fand das 47. Internationale Pfingstschwimmfest im Neheimer Freibad statt. Ausrichter war wie in den Vorjahren der SV Neptun Neheim-Hüsten. Insgesamt 634 Aktive aus sechs Nationen gingen beim Schwimmfest an den Start. Und die Rahmenbedingungen passten: Es waren drei prall gefüllte Wettkampftage bei bestem Wetter und jeder Menge Sonneschein.

Der Zeitplan war eng geschnürt, denn es standen nicht weniger als 3.611 Einzel- und Staffelstarts auf den Programm. Die heimischen Vertreter des SV Neptun waren dabei sehr erfolgreich. Die Gesamtbilanz des Vereins: 32-mal Gold, 26-mal Silber, 41-mal Bronze, in den Jahrgangswertungen 30-mal Gold, 25-mal Silber, 38-mal Bronze.

Der gastgebende SV Neptun Neheim-Hüsten sorgte wieder für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf des Events. Dies ist auch ein Grund dafür, dass sich die vielen Wettkämpfer im Neheimer Freibad so wohl fühlen und Jahr für Jahr wieder an den Start gehen. Für 2019 versprechen die Arnsberger, wieder für die eine oder andere Überraschung bereit zu sein.

Und auch wir werden als großer Sponsor des Pfingstschwimmens wieder mit von der Partie sein und des SV Neptun als langjähriger Partner zur Seite stehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  7  =  16