Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wie kommen wir hier nur raus?

eingestellt von Azubis am 29. Oktober 2018

Wie kommen wir hier nur raus?

Nachdem wir im letzten Jahr erstmalig einen Azubiausflug gemacht haben, wollten wir uns diesen auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen. Aus diesem Grund haben wir, die Azubis der Sparkasse gemeinsam mit unserer Jugend- und Auszubildendenvertreterin Anna Oelenberg, am vergangen Freitag einen Ausflug nach Bochum gemacht.

Start war um 17 Uhr am Bahnhof in Hüsten. Nach einer kurzen Zugfahrt und einem kleinen Fußmarsch erreichten wir den Escape-Room „Locked“. In zwei Gruppen eingeteilt und ausgerüstet mit Taschenlampen wurden wir für die nächsten 60 Minuten in den zwei Räumen eingeschlossen und das Spiel gegen die Zeit begann.

Mit viel Knobeln, Teamwork und vor allem mit viel Spaß lösten wir nach und nach jedes Rätsel, um aus den Räumen zu entkommen.Nach 60 Minuten gingen schließlich beide Türen wieder auf, bei der ersten Gruppe in letzter Sekunde durch ‚des Rätsels Lösung‘ und bei der zweiten Gruppe, naja, durch ein wenig Hilfe des Veranstalters.

Anschließend ging es in ein Restaurant in der Innenstadt, um bei Speis und Trank den ereignisreichen Nachmittag ruhig ausklingen zu lassen. Zu guter Letzt traten wir den Weg zurück zum Bahnhof an und fuhren in das schöne Sauerland zurück.

Nach diesem schönen Tag waren wir alle einer Meinung: Es war wieder ein sehr gelungener Ausflug, bei dem wir uns untereinander besser kennenlernen konnten. Wir hatten zusammen eine gute Zeit und, das Wichtigste, wirklich viel Spaß. Gerne nächstes Jahr wieder!

Liebe Grüße
von den Auszubildenden der Sparkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.