Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

5.000 Teilnehmerin

5.000 Teilnehmerin

Feierten die 5.000 Teilnehmerin bei JuleA: Matthias Brägas (Sparkasse), Wolfgang Rochna (seniorTrainer), Svenja Mütherich (5.000 Teilnehmerin), Ralf Paul Bittner (Bürgermeister Stadt Arnsberg), Dr. Ulrich Kleine (Schulleiter) sowie Gunnars Jacobs (schulischer Projektbegleiter)

Seit Mittwoch hat JuleA die Zahl 5.000 bei den Projektteilnehmern im Gesamt-Projekt überschritten. Bei der 18. Kennenlernstunde in der Städt. Realschule Hüsten, die seit der Projekteinführung 2008 ein verlässlicher Projektpartner ist, wurde gestern eine Schülerlehrerin aus der Klasse 9b mit einem Präsent durch unsere Sparkasse ausgezeichnet.

Die anwesenden Unterstützer von JuleA fanden lobende Worte für die tollen Beteiligungszahlen, besonders für die der jugendlichen Schülerlehrer/Innen. Auch das außergewöhnliche Lernklima der 1:1 Unterrichtsform fand mit Blick auf andere Wissensvermittlungsmethoden sehr hohe Anerkennung.

Die Jubiläums-Zahl von 5.018 ergibt sich aus 2.271 Teilnehmern in den drei Standorten in Arnsberg und 2.747 Teilnehmern in den übrigen zehn Projektstandorten. Übrigens: Das Durchschnittsalter der Seniorschüler beträgt 73,3 Jahre. So zeigt sich, dass der Wissensdurst der älteren Generation immer noch vorhanden ist.  

Wir unterstützen JuleA nunmehr im elften Jahr und übernehmen anfallende Kosten der jeweiligen Kurse. Wir wünschen allen Beteiligten in den Unterrichtsstunden viel Vergnügen und freuen uns schon wenn wir den 10.000 JuleA-Teilnehmer auszeichnen können.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.