Neuer Ranger am Sorpesee

Neuer Ranger am Sorpesee

Eine Runde in der Sorpe schwimmen, im Wasser abtauchen oder ein bisschen rumtoben. Wer im Sommer eine Abkühlung im Sorpesee genießen möchte, kann auf sie nicht verzichten – die Lebensretter der DLRG. Sie tragen zur Sicherheit im und um den Sorpesee bei und sind in vielen Fällen Ersthelfer bei Notfällen.

Für diese Fälle sind die Mitglieder der DLRG gut ausgebildet. Aber auch eine gute Ausstattung ist unverzichtbar. Deshalb freut sich die DLRG Ortsgruppe Langscheid über ihr neues Einsatzfahrzeug. Und das hat es in sich: der Ford Ranger ist mit jeder Menge Technik ausgestattet und kann sogar in bis zu 80 cm tiefes Wasser fahren.

Auf rund 90 Einsätze pro Jahr kam das alte, bereits in die Jahre gekommen, Fahrzeug. Besonderen Wert wurde bei dem neuen Fahrzeug auf die Sicherheit der Einsatzkräfte, die optimale Platzausnutzung des Fahrzeugs, eine weit gefächerte Einsatzmöglichkeit und ein kluges Ausbaukonzept gelegt. Mit dem „Ranger“ sollen Einsätze zur Wasserrettung, Taucheinsätze, dem First Responder Dienst und die überörtliche Gefahrenabwehr abgedeckt werden.

Wir haben die DLRG mit einer Spende durch unsere Sparkassenstiftung unterstützt und freuen uns, dass wir so zur Anschaffung des neuen Einsatzwagens beitragen konnten.

Foto: DLRG Langscheid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

64  +    =  73