Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Offene Gärten im Ruhrbogen 2019

Offene Gärten im Ruhrbogen 2019

Die Menschen leben und lieben ihre Heimat, sie kennen sie in- und auswendig. Und doch gibt es bei fast jedem Sonntagsspaziergang Neues zu entdecken, das sich vielleicht aber hinter privaten Toren und Hecken verbirgt.

Und wahrscheinlich ist es genau diese nachvollziehbare Neugier, der spannende Austausch und das abwechslungsreiche Fachsimpeln zwischen den Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzern, was den „Offen Gärten im Ruhrbogen“ den großen Erfolg beschert.

Zum elften Mal finden in diesem Jahr die „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ statt. 52 Gärten in neun Kommunen öffnen an fünf Sonntagen und einem Samstagabend ihre Pforten und präsentieren sich private Gärten in Arnsberg, Balve, Fröndenberg (Ruhr), Hemer, Iserlohn, Menden, Neuenrade, Sundern sowie Wickede (Ruhr).

Die Besichtigungstermin für interessierte Gartenfreunde sind in diesem Jahr, jeweils zwischen 11 – 18 Uhr, der
Sonntag , 19. Mai 2019
Sonntag , 16. Juni 2019
Sonntag , 14. Juli 2019
Sonntag , 11. August 2019 und
Sonntag , 08. September 2019.

Am Samstag den 07. September 2019 in der Zeit zwischen 18 – 22 Uhr zeigen einige Gärten durch stimmungsvolle Beleuchtung ihren besonderen Reiz in der Dämmerung. Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Weitere Infos findest Du unter www.gaerten-im-ruhrbogen.de

Ermöglicht wurde das Projekt auch durch das großzügige Sponsoring der Sparkassen Arnsberg-Sundern, Iserlohn, Märkisches Sauerland Hemer-Menden, UnnaKamen und der Vereinigten Sparkassen im Märkischen Kreis.

Foto: Sparkasse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.