Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Teil 2: Gut für Arnsberg und Sundern

Teil 2: Gut für Arnsberg und Sundern

Wir sind mit den Menschen, die hier leben und arbeiten und der Region eng verbunden. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und fördern insbesondere bürgerschaftliches Engagement. „Wir fühlen uns der Region verpflichtet. Wir bieten mehr als Geld und Bankgeschäfte – wir wollen Zukunft mitgestalten,“ so Sittig. „Aus diesem Grund haben wir bereits im Jahr 2007 unsere eigene Sparkassenstiftung gegründet.“

Zum 175-jährigen Jubiläum im Jahre 2012 haben wir in den Vorjahren ein Stiftungskapital von mehr als 10 Millionen Euro aufgebaut. Aus dieser Stiftung heraus kann langfristig und dauerhaft das grundsätzliche gesamtgesellschaftliche Engagement sichergestellt werden. Unsere Sparkassenstiftung gehört mit ihrem Stiftungsvolumen zu einer der großen Stiftungen in Westfalen-Lippe. Alleine im vergangenen Jahr konnten 60 Maßnahmen in Arnsberg und Sundern im Gesamtwert von 286.000 Euro unterstützen werden.

Im Rahmen der sich aus den Geschäftserfolgen ergebenden Möglichkeiten ergänzen wir (Sparkasse Arnsberg-Sundern) die Fördermittel zur Unterstützung des gesellschaftlichen Lebens in seiner ganzen Bandbreite: Sport, Kultur, Kunst, soziale Projekte. „Auch hier zeigt sich unsere besondere Nähe zur Region“, betont Ernst-Michael Sittig.

Insgesamt wurde eine Vielzahl von Veranstaltungen, Vereinen und Initiativen gefördert. Über 1,1 Millionen Euro an Spenden- und Sponsoringbeträgen konnten wir so der Region zur Verfügung stellen.

Foto: Sparkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.