Teil 3: Digital ist normal!

Teil 3: Digital ist normal!

Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung hat sich das Kundenverhalten spürbar verändert. Früh schon haben wir damit begonnen, da wo sie sinnvoll und gewünscht sind, digitale Anwendungen zu entwickeln und unseren Kunden anzubieten. Dabei sollen die digitalen Angebote Euer Leben einfacher, sicherer und bequemer machen.

„Die Digitalisierung im Sinne unserer Kunden ist eine große Herausforderung. Immer mehr Menschen nutzen unsere Onlineservices und wünschen sich auch in Zukunft Alltagserleichterungen und neue Services“, erklärt Jürgen Schwanitz. „Diesen Bedürfnissen wollen wir auch weiter nachkommen.“

Schon heute könnt Ihr medienbruchfrei auf allen Endgeräten Eure finanziellen Angelegenheiten erledigen. Mehr als drei Millionen Aufrufe verzeichnete unsere Internetfiliale allein in 2019. Auch die Sparkassen-App ist für viele von Euch nicht mehr wegzudenken. Der Zugriff auf die persönlichen Finanzen, überall und zu jeder Zeit sowie die Multibankfähigkeit der App erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Rund 12.000 unserer Kunden haben die App regelmäßig in Gebrauch.

Um es Euch jetzt noch einfacher zu machen, könnt Ihr Eure individuelle Beratung in den eigenen vier Wänden beginnen, diese jederzeit unterbrechen und zwischenspeichern. Die abgelegten Informationen können zu einem späteren Zeitpunkt vom Kundenberater im persönlichen Beratungsgespräch aufgegriffen und gemeinsam mit Euch besprochen werden. „Wir können digital und persönlich vor Ort, im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern“, so Schwanitz.

Foto: DSV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  67  =  70