Corona Virus: Betreuung möglichst ohne Direktkontakt

Corona Virus: Betreuung möglichst ohne Direktkontakt

Bundesregierung, Landesregierungen und andere zuständige Behörden versuchen derzeit, das öffentliche Leben kontrolliert herunterzufahren. Es geht darum Ansteckungsketten zu unterbrechen. Damit sollen vor allem ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen geschützt werden.

Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter werden wir Kundenberatungstermine derzeit nicht mehr aktiv vereinbaren. Beratungstermine werden medial oder telefonisch wahrgenommen und nur in Ausnahmefällen persönlich erfolgen. Das BeratungsCenter in Neheim bleibt bis auf weiteres samstags geschlossen. Durch die Nutzung der Dienstleistungen unserer Kunden aus dem gesamten Geschäftsgebiet, möchten wir möglichen Ansteckungen vorbeugend entgegenwirken. Um mögliche Infektionen zu vermeiden bitten wir Euch, Überweisungsaufträge und Scheckeinreichungen in die Außenbriefkästen oder in den Geschäftsstellen vorhandenen Überweisungsboxen einzuwerfen.

Die Bargeldversorgung wird über die Geldautomaten in den SB-Bereichen weiterhin sichergestellt. Für viele Bankgeschäfte könnt Ihr unser digitales Angebot im Online-Banking oder in der Sparkassen-App nutzen. Ferner stehen unsere Kolleginnen des Kunden-Service-Centers wie gewohnt von montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 02932 / 910-0 zur Verfügung. Wir empfehlen aktuell die Kundenkarte mit der Funktion „mobiles Bezahlen“ verstärkt einzusetzen und Einkäufe mit der persönlichen Sparkassen-Card kontaktlos zu bezahlen.

Auch bei weiteren Einschränkungen im öffentlichen Leben stellen wir (Sparkassen) überall in Deutschland eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  78  =  85