Wir erleichtern Euch den Zugang zum Online-Banking

Wir erleichtern Euch den Zugang zum Online-Banking

Wir bieten Euch ab sofort in einem stark vereinfachten Prozess die Möglichkeit, Euch auf elektronischem Weg für das Online-Banking freischalten zu lassen, ohne dass Ihr dafür in eine Filiale kommen müsst. Wir reagieren damit auf das deutlich gestiegene Interesse an Online-Banking Leistungen – auch von Kunden, die ihre Bankgeschäfte bisher lieber in der Filiale durchgeführt haben. Denn in der aktuellen Situation wünschen sich viele die Möglichkeit, Überweisungen oder Saldoabfragen auch von Zuhause aus durchführen zu können.

„Sicheres Bezahlen, direkter Kontakt zur Sparkasse, Kontoverwaltung vom Sofa aus, aber eben auch Infektionsschutz – all das ist jetzt besonders wichtig“, sagt Matthias Brägas, Pressesprecher der Sparkasse Arnsberg-Sundern. Bisher hatte rund die Hälfte der Sparkassenkunden bundesweit darauf verzichtet, ihr Konto online zu führen. „Nun beginnt ein Umdenken, denn der Bedarf hat sich in den letzten Wochen schlagartig verändert“, so Brägas weiter. „Noch mehr Menschen wollen ihr Konto per PC, Laptop oder Smartphone führen, sie können den zusätzlichen Zugang zu ihrer Sparkasse jetzt schnell und einfach selbst einrichten. Zusätzlich zur elektronischen Kontoführung bieten wir unseren Kunden Beratungen per Telefon, E-Mail oder Chat.“

Die Teilhabe am öffentlichen Leben ist derzeit für sehr viele Menschen stark eingeschränkt. Selbst wenn einzelne Beschränkungen schrittweise wieder aufgehoben werden, wird es noch eine Weile dauern, bis sich alles normalisiert. Gleichzeitig beobachten wir aktuell einen Digitalisierungsschub in Wirtschaft und Gesellschaft. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Kunden daran teilhaben können, wenn sie das möchten.

Ausgewählte Kunden, die das Online-Banking bislang nicht aktiviert haben, schreiben wir in den kommenden Tagen per Brief persönlich an, um sie auf die neue Möglichkeit zur Aktivierung hinzuweisen. Außerdem informieren wir an unseren Geldautomaten und anderen SB-Geräten, in unserem Internet-Auftritt und in unseren Social-Media-Kanälen über die Möglichkeit, sich schnell und einfach fürs Online-Banking zu registrieren, um das eigene Konto auch digital zu führen und sich auch moderne Bezahlarten zu erschließen. Wichtig: Wir werden in diesem Zusammenhang keinesfalls per Email oder in Anrufen persönliche Zugangsdaten oder Transaktionsnummern abfragen.

Foto: DSV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

89  +    =  93