Versuchte Geldautomatensprengung in Voßwinkel misslingt
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben bislang unbekannte Täter versucht einen Geldautomaten der Sparkasse Arnsberg-Sundern in Voßwinkel zu sprengen. Bei dem Versuch entstand ein erheblicher Sachschaden – Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Sprengung misslang, da sämtliche Sicherheitsmaßnahmen der Sparkasse der Attacke standhielten. Alle Geldautomaten der Sparkasse sind mit Antigas-Anlagen ausgestattet, die eine erfolgreiche Sprengung verhindern konnten. Die Täter flüchteten somit ohne Beute. Aufgrund des entstandenen Sachschadens, bleibt die SB-Geschäftsstelle vorerst geschlossen.
Die Bargeldversorgung ist durch das umfangreiche Versorgungsnetz der Sparkasse sichergestellt. Die nächstgelegenen Bargeldversorgungsstellen befinden sich im Neheimer BeratungsCenter der Sparkasse sowie in den SB-Filialen an der Stembergstraße und auf Bergheim. Darüber hinaus können sich die Kunden der Sparkasse bis auf Weiteres kostenlos in der Voßwinkler Geschäftsstelle der Volksbank Sauerland mit Bargeld versorgen.
Foto: Sparkasse
Schreibe einen Kommentar