Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

So macht Lenern Spaß

So macht Lenern Spaß

Während unserer Ausbildung sollen wir möglichst viele Einblicke in allen Abteilungen unserer Sparkasse erhalten. Hierdurch bekommen wir einen guten Überblick über die verschiedenen Bereiche und die dazugehörigen Aufgaben.

Kürzlich waren wir im FinanzCenter unserer Sparkasse eingesetzt. Unter dem Namen der Abteilung konnten wir uns anfangs nicht viel vorstellen. Jetzt wissen wir, dass hier nicht nur unsere Firmen- und Private-Banking-Kunden betreut werden, sondern auch unsere Versicherungsagentur und Immobilienabteilung ansässig sind.

Für zwei Tage durften wir die Kolleginnen und Kollegen der Versicherungsagentur begleiten. Wir sind verstärkt in das Themenfeld der Versicherungen eingestiegen und haben anhand von Praxisbeispielen einen ersten guten Überblick über die verschiedenen Versicherungstypen und die Wichtigkeit des Versicherungsschutzes kennengelernt. Wir haben die Zeit gut genutzt, konnten selbst viele Inhalte erarbeiten und die Ergebnisse unserer Kollegin Frau Paclik aus der Versicherungsagentur in einer Übersicht präsentieren. So macht Lernen spaß!

Für einen ersten Einblick in die Abteilung waren die beiden Tage super. Im Sommer werden wir für eine längere Zeit dort eingesetzt, um noch nähere Einblicke in die Aufgaben des FinanzCenters zu bekommen.

Bis dahin, bleibt gesund!

Eure Azubis aus dem 1. Lehrjahr

Foto: Sparkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.