500 Euro für Schulbücherei

500 Euro für Schulbücherei

Freuen sich über die Spende: Rainer Kick (Schulleiter), Matthias Brägas (Sparkasse), Heike Helber (Lehrerin/Leiterin Schulbücherei) zusammen mit Schülerinnen und Schüler

Wir unterstützen die Schülerbücherei der Realschule Hüsten mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Matthias Brägas überreichte nun symbolisch unseren Scheck an Schulleiter Rainer Kick.

Zum Aufbau Ihrer Bücherei hatte die Realschule in der Vergangenheit unter anderem makulierte Bücher der Stadtbibliothek Arnsberg erhalten und diese in den Bestand der Schülerbücherei aufgenommen. Mit Hilfe unserer Spende kann der Buchbestand nun entsprechend der Schülerwünsche weiter ausgebaut werden.

Heike Helber, Lehrerin der Realschule, hat vor einigen Jahren die Federführung der Schulbücherei übernommen. Sie aktualisiert laufend den Bestand an Büchern und Romanen, Gesellschaftsspielen, CD´s und DVD´s. „Unsere Schülerinnen und Schüler finden in unserer Schulbücherei etwa 3.000 aktuelle Kinder- und Jugendbücher, die in der Regel nicht älter als 10 Jahre sind“, erklärt Heike Helber.

Und dieses tolle Angebot wird von den Schülern gut angenommen. Die Reihe Warrior Cats, Beast Quest sowie Gregs Tagebücher sind die Bücher, die am häufigsten entliehen wurden. Geöffnet ist die Schülerbücherei in jeder ersten großen Pause. Aufgrund der Coronapandemie darf die Schülerbücherei nur noch nach Voranmeldung im Klassenverband besucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

78  +    =  85