50 Jahre SC Neheim !

50 Jahre SC Neheim !

50 Jahre SC Neheim (von links): Ernst-Ulrich Lemmer (Fußballkreis Arnsberg), Matthias Brägas (Sparkasse Arnsberg-Sundern), Paul Senske (Vorsitzender SC Neheim), Mario Fuchs, Rainer Müller (beide Hüsten 09), Ralf Paul Bittner (Bürgermeister Arnsberg), Wilfried Lingemann (SC Neheim), Klaus Humpe (Bezirksausschussvorsitzender Neheim), Pfarrer Franz Schnüttgen und Jörg Strotmeyer

Am Sonntag feierte der SC Neheim mit Vertretern der Politik, des Fußballkreises, zahlreichen Gästen und vielen Aktiven das 50-jährige Jubiläum seiner Vereinsgeschichte. 1971 fusionierten die beiden Vereine Sportfreunde Neheim und DJK Schwarz-Weiß Neheim und bilden seitdem den Sport-Club Neheim. Neben dem Jubiläum wurde auch die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes samt neu errichteter Tribüne gefeiert.

Paul Senske (1. Vorsitzender des Vereins) begüßte die anwesenden Gäste. Neben Arnsbergs Bürgermeister Bittner, der den SC als hervorangeden Botschafter der Stadt nannte, sprachen auch Uli Lemmer und Klaus Humpe dem Verein ihre Glückwünsche aus. Dabei wurde die ein oder andere Anekdote aus vergangenen Tagen rund um den Verein berichtet.

Pfarer (i.R.) Franz Schnütgen weihte den Platz als Ehrenmitglied des SC´s ein. Er sprach in seiner Rede von gelebten Fairplay im Leben, wie auch auf dem Platz. Am Ende richtete er seine Worte an die Verantworlichen des SC´s und brachte den Vorschlag ein, dass im Binnerfeld zeitnah doch auch eine Damenmannschaft spielen sollte.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten wartete ein weiterer Höhepunkt auf die Gäste. Die erste Mannschaft des SC´s (Westfalenliga) empfing die A-Jungend Mannschaft von Borussia Mönchengladbach (Bundesliga) zu einem Freundschaftsspiel. Der Trainer der Borussia ist im Binnerfeld ein alter Bekannter. Sascha Eickel war nicht nur als Spieler für den SC im Einsatz, sondern hat viele Jahre auch als Trainer fungiert. Die rund 350 Zuschauer sahen eine tolle Partie, bei der sich der SC mit 1:3 geschlagen geben musste.

Auch wir haben unsere Glückwünsche zum 50-jährigen Bestehen des SC Neheim überbracht und stehen als einer der großen Sponsoren seit vielen Jahren an der Seite des Sport-Clubs. Dem Verein, dem Vorstand und allen Aktiven wünschen wir weiterhin gutes Gelingen – auf die nächsten 50 Jahre.

Foto: Philip Stallmeister – Westfalenpost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5  +  5  =