Meine Kombi aus Schule und Arbeit

Meine Kombi aus Schule und Arbeit

Hey Leute,

ich bin Kaltrina Gashi, die erste Jahrespraktikantin der Sparkasse Arnsberg-Sundern. Ich mache zurzeit meine Fachoberschulreife am Berufskolleg Berliner-Platz in Kombination mit einem Jahrespraktikum. An drei Tagen in der Woche bin in der Sparkasse im Einsatz und an zwei Tagen in der Schule.

Mein Jahrespraktikum habe ich zusammen mit dem neuen Ausbildungsjahr im August begonnen. Ich bin hauptsächlich im Service eingesetzt, lerne den Umgang mit Kunden und kann mich persönlich an vielen Stellen einbringen. Mit meinem Praktikum erlebe ich nicht nur einen Einstieg in das Berufsleben, sondern kann auch für mich herausfinden, ob der Beruf der Bankkauffrau zu mir passt. Bisher macht mir die Arbeit sehr viel Spaß, vor allem wenn ich durch meine Beratung zufriedene und glückliche Kunden sehe.

Ich hoffe, ich werde noch viele interessante Dinge lernen und nach meiner erhaltenen Fachoberschulreife in der Sparkasse die Ausbildung zur Bankkauffrau starten.

Viele Grüße eure Kaltrina 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  6  =  8