Sparkassen-Glücksboten sind im Dezember unterwegs

Sparkassen-Glücksboten sind im Dezember unterwegs

Um die Zeit bis zum Heiligen Abend zu verkürzen, machen sich ab dem 01. Dezember unsere 24 Sparkassen-Glücksboten auf den Weg, um Vereine aus Arnsberg und Sundern zu beschenken. Hierfür stellt unsere Stiftung Spendengelder in Höhe von 6.000 Euro (24 x 250,00 Euro) zur Verfügung.

Heimische Vereine und Institutionen konnten sich im November um eine der begehrten Glücksboten-Spenden bewerben. Dabei sollten sie ihren Verein kurz vorstellen und erläutern, wofür sie die Glücksboten-Spende einsetzen würden. Welche Vereine eine Spende erhalten sollten, wurde durch ein Voting entschieden. So lag es an den Vereinen ihre Mitglieder, Freunde und Bekannten zu mobilisieren und um die Gunst der Abstimmenden zu kämpfen.

Und die Resonanz war beachtlich: Mehr als 115.000 Seitenaufrufe verzeichneten wir während der Glücksboten-Aktion auf unserer Stiftungs-Homepage – rund 13.000 Stimmen wurden während der Aktion an die teilnehmenden Vereine vergeben.

Um die Spannung für alle Teilnehmenden zu erhöhen, wurden die bereits gesammelten Stimmen während der letzten drei Tage der Votingphase ausgeblendet. So sollten die Vereine während des Endspurts noch einmal für Ihre Vereine begeistern und so die eventuell entscheidenden Stimmen einsammeln.

Ab morgen hat das Warten nun ein Ende und die 24 Gewinner-Vereine werden täglich in unserem Glücksboten-Adventskalender veröffentlicht. Es bleibt also auch für die Vereine während der gesamten Adventszeit eine Überraschung, ob Sie am Ende eine Glücksbotenspende erhalten werden. So wird die Zeit bis zum heiligen Abend nicht nur eine besinnliche, sondern auch eine spannende Zeit.

Foto: Sparkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

66  +    =  72