Aktions- und Familientag

Aktions- und Familientag

Zum zweiten Mal findet der Aktions- und Familientag des Arnsberger Jugendamtes im Sole-Park in Hüsten statt. Die Arbeit des Jugendamtes ist vielfältig und ohne die Unterstützung zahlreicher Träger und Kooperationspartner nicht möglich. Um die Bandbreite der Angebote und Maßnahmen zu präsentieren, wird mit Unterstützung vieler Träger und Vereine aus dem Stadtgebiet am 13. Mai 2023 von 13.00 bis 18.00 Uhr ein Aktions- und Bühnenprogramm für alle Altersgruppen vorbereitet. Mit dabei sind neben den Abteilungen des Jugendamtes und verschiedener Fachdienste der Stadtverwaltung u.a.:

  • Kitas und Familienzentren
  • Arnsberger Jugendzentren und Jugendräume
  • der SKF und der Verein für Kinder- und Jugendhilfe e.V.
  • Mitglieder des Netzwerkes Schwangerschaft und Frühe Kindheit
  • und weitere Vereine.

Das Bühnenprogramm (mit Musik-, Tanz- und Gesangsdarbietungen verschiedener Vereine) wird maßgeblich von unserer Sparkassenstiftung unterstützt. So wird z.B. die Jugendrockband der Musikschule auftreten, der Jugendchor Bruchhausen, die Tanzgarde KG Blau Weiß Neheim und die Hop Hop Tänzerinnen Tanzform. Für das leibliche Wohl sorgen die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen vom Jugendleistungszentrum Neheim-Hüsten.

Auf folgende Aktionen können sich die Besucher*innen freuen:

Kinderolympiade, Kistenklettern, Riesenkugelbahn, Fotobox, Hüpfburg, Kinderschminken und Kindertatoos, Ballontiere, Skaterbahn, Interaktiv Playsystem, u.v.m.

Für Kurzentschlossene: Vereine und Verbände, die noch Interesse haben sich und ihre Arbeit beim Aktions- oder Bühnenprogramm zu präsentieren, können sich beim Familienbüro melden. Eine Teilnahme ist ggf. noch möglich.

Foto und Text: Stadt Arnsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3  +  4  =