Hochkarätiges Teilnehmerfeld beim Sparkassen-Cup

Hochkarätiges Teilnehmerfeld beim Sparkassen-Cup

Freuen sich auf das Turnier in der Sporthalle Große Wiese (v. l.): Sparkassen-Pressesprecher Matthias Brägas, Daniela Tepe Kühn und Savas Sariköse vom SC Neheim sowie Stephan Köster, Sparkassen-Direktor für Beratung und Service.

Es ist eines der attraktivsten Jugend-Fußballhallenturniere der Region. Seit über drei Jahrzehnten findet jährlich im Februar in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten das C-Junioren-Turnier des SC Neheim um den Sparkassen-Cup statt. In diesem Jahr spielen am Sonntag, dem 17. Februar, zehn Teams U14 und U15 um die begehrte Trophäe der Sparkasse Arnsberg-Sundern.

„Wir freuen uns auf dieses hochkarätige Turnier, das wir gern unterstützen“, sagte Stephan Köster, Direktor für Beratung und Service des Geldinstituts, bei der Gruppenauslosung. „Es sind wie jedes Jahr Vereine dabei, die auch und besonders im Nachwuchsbereich einen sehr guten Namen haben.“

Von den zehn Teams spielen mit Wattenscheid 09, Spielvereinigung Brakel und der Hammer SpVg drei in der Westfalenliga. „Erstmals in diesem Jahr ist mit dem Ratinger SV auch ein Vertreter vom Niederrhein dabei, die Jungs spielen in der Niederrheinliga, einem Pendant der Westfalenliga“, erklärte Savas Sariköse, der erste Jugendgeschäftsführer des SC Neheim. „Ratingens Teilnahme wertet unser Turnier weiter auf.“

Drei Mannschaften spielen in der Landesliga (Hombrucher SV, SC Neheim, Eintracht Dortmund). Mit dem TuS Sundern, TuS Eving-Lindenhorst (Dortmund) und RW Lüdenscheid sind drei Bezirksliga-Teams am Start. „Wir freuen uns, dass nach Jahren der Abstinenz der TuS Sundern wieder gemeldet hat“, betonte Daniela Tepe-Kühn, die erste Kassiererin.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass das Turnier bei diesem Teilnehmerfeld Spitzenfußball bieten wird“, meinte Sparkassen-Pressesprecher Matthias Brägas. „Ein Favorit ist schwer auszumachen.“ Titelverteidiger ist der Hombrucher SV. Die Mannschaft auf dem Dortmunder Süden setzte sich 2018 im Finale nach Neunmeter-Schießen gegen die SG Wattenscheid 09 durch.

Die Gruppeneinteilung für den C Junioren Sparkassen Cup 2019:

Gruppe Sparkasse (A): SC Neheim (U15), Tus Eving-Lindenhorst (U15), Hammer SpVg (U15), SV Ratingen (U15), Hombrucher SV (U14).

Gruppe Ball Sport direkt (B): RW Lüdenscheid (U15), Wattenscheid 09 (U15), TuS Sundern (U15), Eintracht Dortmund (U14), Spvg. Brakel (U15).

Das Turnier am 17. Februar in der Sporthalle Große Wiese beginnt um 11.30 Uhr.

Text & Foto: SC Neheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3  +  6  =