Teil 1: Gute Ergebnisse und viele Herausforderungen

Teil 1: Gute Ergebnisse und viele Herausforderungen

Wir sind ein starker Partner in allen Finanzdienstleistungen und die Nummer eins in Arnsberg und Sundern. Dies zeigen auch die Zahlen und die Themenfelder, die wir heute in unserem Neheimer BeratungsCenter vorgestellt haben. Um diese verantwortungsvolle und vertrauensvolle Rolle als kompetenter Ansprechpartner für Euch auch zukünftig erfüllen zu können, stellen wir uns den vielen anstehenden Herausforderungen und blicken dabei zielgerichtet in die Zukunft. Wesentliche Herausforderungen sind die sich weiter verschärfte Negativzinssituation, die fortschreitende Digitalisierung, der demografische Wandel und die regulatorischen Anforderungen.

Unter der Perspektive „Kunden verstehen, begleiten, begeistern“ steht Ihr im Mittelpunkt unserer Überlegungen. Die besondere Kundenähe ist unser Erfolgsrezept. Kundennähe bedeutet in einer sich digitalisierenden Welt nicht mehr nur räumlich nah am Kunden zu sein. „Wir können über verschiedene Wege nah am Kunden sein. Das kann in der Geschäftsstelle vor Ort sein oder durch die mobile Filiale des Smartphones in der Hosentasche“, so Ernst-Michael Sittig, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Arnsberg-Sundern.

Weiter im Zentrum stehen persönliche Gespräche mit den Kunden. In einer Welt ohne Zinsen gilt es die Altersvorsorge zu gestalten, Vermögensaufbau zu planen, Zugang zum Kapitalmarkt zu finden, Eigentumsüberlegungen zu diskutieren, digitale Services kennenzulernen und vieles mehr. „Unsere Kunden bevorzugen strukturierte ganzheitliche Beratungen. In gefühlt unsicheren Zeiten wollen wir Sicherheit geben bei den finanziellen Entscheidungen,“ so Sittig.

Foto: Sparkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  82  =  87