10.250 Euro an Chöre und Musikvereine übergeben
Mit Spannung haben die heimischen Musikvereine und Chöre der Siegerehrung unseres Projektes „Hilfe für Musiker in Not“ entgegen gefiebert. Die Platzierten ab dem vierten Rang wurden bereits im Vorfeld bekannt gegeben. Heute ging es darum, wer sich die Plätze 1 bis 3 sichern und über ein Preisgeld von 1.500 Euro, 1.000 Euro und 750 Euro freuen durfte.
Insgesamt wurden mehr als 33.600 Stimmen in der Voting-Phase vergeben. „Von der großen Teilnahme waren selbst wir überwältigt“, erklärt Jürgen Schwanitz, Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftung. „Es ist ein Zeichen dafür, dass wir mit unserer Aktion einen Bereich unterstützt haben, der vielen Menschen am Herzen liegt.“
Und das fanden auch die Prämierten. Sie freuten sich über die tolle Aktion von Sparkassenstiftung und Westfalenpost und über den warmen Geldsegen, den jeder Verein in der aktuellen Corona-Pandemie sehr gut gebrauchen kann.
„Mit unserer Wettbewerb wollten wir zum einen Hilfe leisten und gleichzeitig das bürgerschaftliche Engagement der Musikvereine und Chöre wertschätzen. Neben vielen anderen Vereinen, sind es gerade die Musikvereine und Chöre, denen in diesem Jahr jegliche Einnahmen weggebrochen sind. Unsere Spendengelder sind daher an richtiger Stelle eingesetzt“, so Schwanitz.
Die Freunde der Gewinnervereine war unübersehbar. Am Ende gab es viele strahlende Gesichter.
Foto: Katrin Clemens Westfalenpost
Schreibe einen Kommentar