Da steckt der Wurm drin! 5.000 Euro für den SV Hellefeld/Altenhellefeld

Da steckt der Wurm drin! 5.000 Euro für den SV Hellefeld/Altenhellefeld

Der Rasen wächst wieder: Klaus-Martin Otte (SV Hellefeld/Altenhellefeld) freut sich über unsere Spende, übergeben durch Matthias Brägas.

Der SV Hellefeld/Altenhellefeld freut sich über unsere Spende in Höhe von 5.000 Euro. Dieses Geld wird dringend benötigt, um den Naturrasenplatz wieder bespielbar zu machen. Durch die Corona-bedingte Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs, haben sich in den vergangenen Monaten tausende Regenwürmer auf und im Spielfeld angesiedelt und diesen in seiner Beschaffenheit unbespielbar gemacht.

Aufgrund des Regenwurmbefalls musste unter anderem die Grasnarbe komplett abgetragen werden und die Spielfläche im Anschluss neu aufgebaut werden. Nun braucht der neu eingesäte Rasen noch einige Zeit um zu wachsen und sich zu festigen. Angesichts dieser außergewöhnlichen Situation, konnte der Verein den wieder erlaubten Trainingsbetrieb bislang noch nicht wiederaufnehmen. Das Training muss in den kommenden Wochen vorerst noch auf umliegenden Plätzen stattfinden.

Die Regenwürmer haben aber nicht nur den Fußballern die Spielstätte genommen, auch die ortsansässige Grundschule kann ihren Sportunterricht nicht wie gewohnt auf dem Gelände des SV Hellefeld ausüben.

Mit viel Eigenengagement des Vereins, aber auch dank der dringend benötigten finanziellen Unterstützung durch unsere Sparkasse, wird der Platz bald wieder in neuem Grün erstrahlen und wie gewohnt bespielt sein.

Foto: Sparkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

81  +    =  88