Weiterentwicklung unseres Geschäftsstellenangebotes

Weiterentwicklung unseres Geschäftsstellenangebotes

Die letzte strukturelle Anpassung unserer Geschäftsstellen erfolgte in 2016. Weitergehende Überlegungen planten wir bereits für 2019/2020. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden diese zunächst zurückgestellt. Jetzt erfolgt der nächste Schritt. Die Geschäftsstellen Allendorf, Bruchhausen und Herdringen werden in SB-Geschäftsstellen umgewandelt. Das bisherige SB-Angebot bleibt an allen drei Standorten erhalten.

Erhebungen seit dem Jahr 2019 zeigen eine weiter stark rückläufige Kundenfrequenz in den Geschäftsstellen Allendorf, Bruchhausen und Herdringen. Die zunehmenden Möglichkeiten und Nutzung der digitalen Zugangswege reduzieren den Bedarf, eine Geschäftsstelle für Serviceleistungen zu besuchen.  Bereits 2016 wurde die Kundenberatung aus Allendorf in das BeratungsCenter Sundern und Ende 2019 aus Bruchhausen und Herdringen in das BeratungsCenter Hüsten verlagert.

Wir sind durch unsere vier dezentralen BeratungsCenter in Neheim, Hüsten, Alt-Arnsberg und Sundern im gesamten Geschäftsgebiet in der Regel in weniger als zehn Minuten gut und schnell erreichbar. In diesem Kontext wird die Öffnungszeit am Samstag im BeratungsCenter Neheim eingestellt. Neben den umfangreichen digitalen Zugangsmöglichkeiten deckt der seit Jahren erweiterte großzügige SB-Bereich vielfältige Servicebedarfe ab.

Wir halten unser umfangreiches Angebot einer individuellen Beratung nach Vereinbarung „von acht bis acht“ selbstverständlich uneingeschränkt in allen vier BeratungsCentern aufrecht. Wenn Sie wünschen, werden Sie zu Hause besucht. Nähe ist für uns dabei kein Zufall, sondern Absicht. Wann, wo und auf welchem Kanal -persönlich, digital, telefonisch- beraten wird, entscheiden Sie.

Foto: Sparkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  53  =  58