Ferienkinder genießen EXTRA-Zeit in Arnsberg
Die Sommerferien sind im vollen Gange – und mit ihnen auch das Sommerferienprogramm der Stadt Arnsberg. Mit der ersten Ferienwoche ist die ausgebuchte EXTRA-Zeit im Eichholz gestartet. 60 Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren erleben hier großen Ferienspaß an der Ruhr mit viel Bewegung und Natur.
Jeden Morgen treffen sich die Kinder mit ihren Betreuer:innen auf dem Gelände der Sekundarschule am Eichholz. Dort können sie draußen auf dem Schulhof toben oder sich bei kreativen Bastelangeboten ausleben. Auch Aktionen und Ausflüge stehen auf dem Programm, zum Beispiel in den benachbarten Natur-Erlebnis-Raum, ins Kino oder auf Pott’s Bauernhof. So vergehen die ersten zwei Ferienwoche wohl wie im Flug. Auch Bürgermeister Ralf Paul Bittner war zum Überraschungsbesuch auf dem Schulgelände und hat sich von der guten Stimmung vor Ort überzeugt.
Die EXTRA-Zeit „Kultur und Bewegung“ im Eichholz wird im Rahmen des Sommerferienprogramms durch das Familienbüro der Stadt Arnsberg durchgeführt, unterstützt durch unsere Sparkassenstiftung.
Schreibe einen Kommentar