2.400 Euro für die Renovierung des Ehrenmals in Stockum
Mit der Unterstützung der Sparkassenstiftung renovierte die Schützenbruderschaft Stockum das Ehrenmal in Stockum.
Die Schützenbruderschaft Stockum e.V. freut sich in diesem Jahr ganz besonders über die Zuwendung der Stiftung der Sparkasse Arnsberg-Sundern. Mit 2.400 Euro half die Stiftung das Projekt der Schützen zur Renovierung des Ehrenmals in Stockum umzusetzen. Das vor 60 Jahren errichtete Ehrenmal wies Spuren der Zeit auf. Die Schützen haben es sich daher in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, das Ehrenmal wieder herzurichten und einen schönen Ort des Erinnerns zu schaffen.
„Nur durch die Unterstützung der Sparkassenstiftung und natürlich der vielen fleißigen Helfer konnten wir in über 820 ehrenamtlichen Arbeitsstunden die Aufgabe bewältigen.“ – betont Hubertus Grote, Schriftführer der Schützenbruderschaft.
Letzte Woche machte sich Anna Niemeier (Sparkasse Arnsberg-Sundern) persönlich ein Bild von der Neugestaltung des Ehrenmals und übergab den Scheck an den Vorstand der Schützenbruderschaft. Am Volkstrauertag weihte die Schützenbruderschaft das neue Ehrenmal ein und freut sich spätestens im nächsten Sommer auf viele Besucher bei der Schützenmesse zum Schützenfest. Diese soll dann bei gutem Wetter direkt am neuen Ehrenmal stattfinden.
Schreibe einen Kommentar