Oktoberfest(e) in Hüsten und Neheim

Lederhosen, Dirndl und a Maß Bier gehören zu jedem richtigen Oktoberfest. Gut wenn es im Stadtgebiet gleich zwei Oktoberfeste gibt. O zapft is – heißt es am 08. Oktober sowohl in Hüsten wie in Neheim.

 

Getreu dem Motto „Feiern wie in Bayern – das Oktoberfest kommt ins Sauerland“ beginnt das Oktoberfest in der Hüstener Schützenhalle um 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr). In Sachen Programmgestaltung haben die Veranstalter wieder einige Highlights aus dem Hut gezaubert. Zum einen ist Pat aus Sundern als lokaler Star dabei, zum anderen steht auch Markus Becker wieder live auf der Bühne. Vom „Roten Pferd“, bis zur „Schönsten Frau der Welt“ können die Gäste alle seine Hits live erleben. Ganz besonders darf sich das Publikum auf den aufstrebenden Star der nationalen Musikszene freuen – und dies nicht nur im Schlagerbereich! Jenny Frankhauser ist längst aus dem Schatten ihrer berühmten Schwester Daniela Katzenberger getreten und hat viele mit ihrer herausragenden Singstimme überrascht. Weiter Acts sind Jöli aus Willingen, der beliebte Sänger und Moderator Frank Neuenfels sowie DJ T-Mo, der für beste Feierstimmung sorgen wird. Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf in den vier BeratungsCentern (Neheim, Arnsberg, Hüsten und Sundern) der Sparkasse zum Preis von 8 Euro erhältlich, an der Abendkasse werden die Tickets 12 Euro kosten.

 

Während die Hüstener in der Schützenhalle feiern, wird in Neheim für das Oktoberfest wie im Vorjahr das größte Oktoberfestzelt im Sauerland aufgebaut. Einlass auf dem Marktplatz ist ab 17:00 Uhr. Der offizielle Fassanstich findet um ca. 19:30 Uhr statt. Bis etwa 1 Uhr werden die Alpenbanditen mit bayerischer Musik und Party-Hits das Zelt zum Feiern bringen. Neben speziellem Festbier des Veltins-Partners Maisels aus Bayreuth werden typische Bayerische Spezialitäten angeboten. Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf in den vier BeratungsCentern (Neheim, Arnsberg, Hüsten und Sundern) der Sparkasse zum Preis von 7,50 Euro erhältlich.

 

Die Sparkasse Arnsberg-Sundern unterstützt beide Veranstaltungen als starker Partner der Region. Wir wünschen allen Festbesuchern einen unvergesslichen Abend und a Mordsgaudi.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5  +  5  =