Digital ist normal

Ein bedarfsbezogenes Angebot persönlicher Betreuung gepaart mit einem umfassenden digitalen Angebot. Jeder Kunde entscheidet individuell wie viel persönlichen Kontakt und wie viel Digitalisierung er selber wünscht. Neben dem bekannten persönlichen Angebot unserer Sparkasse entwickeln wir unser digitales Angebot permanent weiter und reagieren auf die zunehmenden Kundenwünsche. Wir geben Ihnen heute einen aktuellen Einblick in unser vorhandenes Angebot und geplante Weiterentwicklungen.

 

Sparkassen-App

Unsere Sparkassen-App ist die ausgezeichnete Basis für unser Multikanalangebot in der digitalen Welt („Testsieger“ Stiftung Warentest 6/2015). Mit der Sparkassen-App haben unsere Kunden all ihre Konten, Depots, Kredite und Karten im Blick. Sie können ihre Kontosalden, -umsätze prüfen, Überweisungen ausführen, Daueraufträge einrichten, Depotbestände, Darlehens- und Kreditkartenumsätze kontrollieren – überall auf dieser Welt. Und über das individuelle Postfach werden die sichere Kontaktaufnahme mit dem persönlichen Berater und der Austausch von Unterlagen zum Kinderspiel. Die Sparkassen-App ist die mobile Geschäftsstelle, immer da und immer nah, auf die unsere Kunden jederzeit und überall zugreifen können. So viel Nähe gab es noch nie – räumliche und zeitliche Begrenzungen werden aufgehoben.

 

Informationen zur Sparkassen-App: hier Klicken

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoüberweisung

Bisher erfassten Nutzer der Sparkassen-App Zahlungsaufträge manuell. Doch das gehört ab sofort der Vergangenheit an. Mit der Aktivierung der Funktion Fotoüberweisung können sie Zahlscheine bzw. Rechnungen mit der Kamera des Smartphones einfach abfotografieren. Die zahlungsrelevanten Daten werden automatisch durch eine intelligente Texterkennung analysiert und stehen in der Überweisungsmaske anschließend zur weiteren Nutzung/Ausführung in der Sparkassen-App zur Verfügung. Aufwendiges Abtippen der Zahlungsinformationen erledigt sich fast von selbst und unseren Kunden bleibt somit mehr Zeit für die Dinge, die wirklich Spaß machen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Klicksparen

Klicksparen ist die völlig neue Art des Sparens, bei der unsere Kunden Ihre virtuelle Spardose überall dabei haben. Unsere Kunden schießen ein Foto von Ihrem Wunsch und legen ein Sparziel fest. Klick für Klick sparen Sie Ihrem Ziel entgegen. Mit jedem Klick können sie zwischen 5 und 30 Euro ansparen. Die App visualisiert den jeweils aktuellen Stand des Sparens, so dass der Kunde immer im Blick hat, wie weit er in der Erreichung seiner Sparziele vorangekommen ist. So wird das abstrakte Thema „Sparen“ mittels „Klicksparen“ zu einem emotional erlebbaren Vorgang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontowecker

Der „Kontowecker“ ist eine bequeme Möglichkeit für unsere Kunden, sich von uns über eintretende Ereignisse auf ihren Konten informieren zu lassen. Es stehen der „Umsatzwecker“, der „Kontostandswecker“, der „Limitwecker“  und der „Dispowecker“ zur Verfügung. Der Kunde entscheidet selbst, welche Wecker und mit welchem Umfang er diese nutzt. Mit dem „Kontowecker“ werden unsere Kunden in die Lage versetzt, auf eintretende finanzielle Ereignisse schnell reagieren zu können.   

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Kwitt

Über Kwitt als neuestes Feature der Sparkassen-App lassen sich sämtliche Beträge schnell von Handy zu Handy senden; bei Geldzahlungen bis 30 Euro sogar ohne Eingabe einer TAN. Einzige Voraussetzung, um den Dienst für Zahlungen zu nutzen, ist die Mobilfunknummer des Zahlungsempfängers. Der Begünstigte der Zahlung erhält eine Benachrichtigung und sollte er nicht bei Kwitt angemeldet sein, eine Nachricht mit einem Link. Auf der damit aufgerufenen Webseite kann er seine IBAN für die Transaktion angeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Internet-Filiale

Unsere neue Internet-Filiale basiert auf modernster Webtechnologie und einem responsiven Webdesigns. Hierdurch erscheint unsere neuer Internetauftritt auf allen Endgeräten im gleichen Design. Einfache und schlanke Dialoge helfen dem Kunden, seine Wünsche schneller und effizienter zu erledigen. Eine emotionale Bildsprache unterstreicht den modernen und innovativen Charakter unserer neuen Internet-Filiale.

 

 

 

 

 

 

 
 

 


paydirekt

Für immer mehr Kunden unserer Sparkasse gehört Einkaufen im Internet heute zum Alltag. Sie brauchen ein Online-Bezahlverfahren, das einfach angewendet und schnell ausgeführt wird und dabei vor allem Datensicherheit garantiert. Ziel ist es, im Internet zu bezahlen ohne seine privaten Daten mit zu verkaufen. Das unterscheidet unser kostenloses Online-Bezahlservice paydirekt. Ergänzt wird unser Angebot durch einen besonderen Käuferschutz: Liefert ein Händler nicht, genießen paydirekt-Kunden Käuferschutz und erhalten ihr Geld schnell und unkompliziert zurück.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und da kommt noch mehr – wir jedenfalls arbeiten daran. Wir möchten schon in naher Zukunft sowohl unseren Kunden als auch unseren Beratern die gleiche Beratungsoberfläche anbieten. Wir wollen die verschiedenen Vertriebskanäle verschmelzen, unabhängig vom genutzten Endgerät: So kann der Sparkassenkunde beispielsweise einen im Internet begonnenen Geschäftsprozess jederzeit unterbrechen und unter der gleichen Oberfläche zu Hause am PC, unterwegs mit dem Smartphone oder gemeinsam mit dem Berater in der Filiale fortsetzen. Dabei gehen die bereits eingegebenen Daten nicht verloren.

 

Digital ist normal und bereits in weiten Kreisen der Bevölkerung in der Realität angekommen. Die Sparkasse Arnsberg-Sundern bietet dafür ein umfangreiches Angebot mit einem hohen Sicherheitsniveau. Besser geht es nicht! Dabei ist es unser Ziel, online und offline intelligent zum Vorteil unserer Kunden so zu verzahnen, dass jeder Kunde seinen persönlich favorisierten Weg finden und wählen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6  +  2  =