Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Mehr als 1.300 Läuferinnen und Läufer gingen Anfang Mai beim Neheimer City-Lauf an den Start und wollten bei sonnigem Wetter und unter dem Beifall der vielen Zuschauer ihr Laufkönnen unter Beweis stellen. Die Besten der einzelnen Läufe wurden noch am Wettkampftag mit Pokalen und Medaillen geehrt. Jetzt wurden die besten Schulen ausgezeichnet.

Leistungsstärkste Grundschule kommt aus Bergheim

Die Grundschule St. Josef aus Bergheim war in diesem Jahr die leistungsstärkste Grundschule unter allen teilnehmenden Grundschulen. Martina Kleinschmidt nahm stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler den Wanderpokal entgegen.

Graf-Gottfried-Grundschule mit besonders hoher Teilnahme

Die Schülerinnen und Schüler der GGG freuten sich zum zweiten mal hintereinander über die Auszeichnung für die teilnehmerstärkste Grundschule. Stolze 67 % aller Schülerinnen und Schüler haben am City-Lauf teilgenommen. Sollte die Grundschule im kommenden Jahr wieder den ersten Platz belegen, dann bleibt der Wanderpokal in der Schulvitrine.

Und jährlich grüßt das St. Ursula Gymnasium

Zum neunten (!) mal in Folge ist das St. Ursula Gymnasium die leistungsstärkste weiterführende Schule, die am City-Lauf teilgenommen hat. Damit verbleibt bereits der dritte Wanderpokal in Folge beim St. Ursula. Aber die Ursulinen sind noch nicht satt. Das Ziel ist klar: auch der vierte Wanderpokal soll in die eigenen Reihen kommen.

Von Anfang an, und das seit mehr als 30 Jahren, sind wir als Partner bei City-Lauf dabei. Deshalb freuen wir uns schon jetzt, wenn es im nächsten Jahr dann zum 32. Jahr mal heißt: City-Lauf in Neheim!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.