2.000 Euro für den Segler Club Amecke

2.000 Euro für den Segler Club Amecke

Ein ereignisreiches Jahr 2023 neigt sich für den Segler Club Amecke dem Ende zu. Trotz der Trockenlegung des Vorbeckens konnten im Laufe des Jahres viele verschiedene Aktivitäten durchgeführt werden.

Dankenswerterweise konnten die erwachsenen und jugendlichen Mitglieder ihre Boote zum Teil bei Nachbarvereinen in Langscheid, dem SCSI und dem KSCH, unterbringen und so auf dem Hauptbecken segeln. Für die Jugendlichen wurden gemeinsame Trainings veranstaltet. Auch das jährliche Segelcamp in den Sommerferien fand wie gewohnt mit vollem Erfolg statt. 14 junge Segler nahmen daran teil und konnten an drei Tagen miteinander Paddeln, Schwimmen, auf dem Hauptbecken segeln und weitere sportliche Aktivitäten unternehmen. Über Pfingsten reisten 24 Mitglieder aus dem Jugendbereich nach Holland auf das Wattenmeer und charterten dort eine Segelyacht für einen gemeinsamen Törn.  

Aber auch für die Erwachsenen wurde einiges getan. Durch die Leader Förderung konnte ein neues Segelboot angeschafft werden, welches speziell dafür ausgelegt ist, Jugendlichen, Menschen mit Behinderung und auch Erwachsenen das Segeln nahezubringen. Auch ältere Menschen, die sich für ein neues, anspruchsvolles und gleichzeitig gelenkschonendes Hobby interessieren, sind im Segler Club Amecke herzlich willkommen an einem Schnupperkurs teilzunehmen. Dort werden grundlegende Segelkenntnisse einfach und verständlich gelehrt.  

Um auch in der kommenden Saison den jugendlichen Seglern eine moderne Technik auf den Booten anbieten zu können, wurde mit großzügiger Unterstützung unserer Sparkasse diese entsprechend ausgerüstet. Für die 2.000 Euro Spende bedankt sich der SCA recht herzlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  76  =  79