Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Die Arnsberg App – für Junge und Junggebliebene

„Für unterwegs, für lau, für dich“ – unter diesem Slogan ist jetzt die Arnsberg-App als neues zeitgemäßes Kommunikationsmittel gestartet.

 

Initiiert durch die Bürgerstiftung Arnsberg und durch die maßgebliche Unterstützung der Sparkasse Arnsberg-Sundern, konnte die Arnsberg App nun umgesetzt werden. Sparkassenvorstand Norbert Runde sagte, dass es eine gute Idee gegeben habe und auch Leute, die sie umsetzen wollten. Da habe die Sparkasse Geld dazu gegeben, damit es auch funktioniere.

 

Entwickelt wurde eine App, die Termine mit der Möglichkeit, sie zu filtern und in den eigenen Handykalender zu übernehmen, Kinoprogramme und Events, Busverbindungen und ein Stadtplan, aber auch Neuigkeiten aus der Stadt und Weblinks schnell und einfach darstellt.

 

Die Arnsberg-App stand ganz oben auf der Liste der Projektideen, die Arnsberger Jugendliche beim Mitmach-Projekts „Generation Zukunft Arnsberg“ der Bürgerstiftung Arnsberg entwickeln und umsetzen wollten. Diese Umsetzung hatte dann ein paar Hürden mehr als gedacht zu überwinden, doch nun ist die App da und kann in den App-Stores auf das Smartphone herunter geladen werden.

 

Die Arnsberg-App ist ein Angebot für Junge und Junggebliebene. Dabei ist es für die befragten Jugendlichen auch ganz in Ordnung, dass der Abfallkalender – mit Erinnerungsfunktion – oder die Standorte von Altpapiercontainern abgerufen werden können. Die App navigiert auf Wunsch auch Ortsunkundige zu Jugendzentren oder Sportanlagen. Und die neuesten Pressemeldungen aus dem Rathaus gibt es auch.

 

Die Entwicklung der App sei mit ihrer Vorstellung nicht abgeschlossen, sondern sie solle stetig im Sinne der Nutzer weiterentwickelt werden. Deshalb seien Rückmeldungen und auch neue Ideen der User auch in der Zukunft willkommen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.