Große Freude bei der Siegerehrung zum Sparkassen-Fotowettbewerb

Die strahlenden Sieger des Sparkassen-Fotowettbewerbs „Mein Sparkassenschwein und ich auf Reisen“: Jeremy Ryan Wienecke, Nick Zweigel, Amy Fengler, Alina Huss und Luisa Westermann freuen sich über die tollen Sachpreise der Sparkasse, die von Matthias Brägas übergeben wurden.

 

Während der gesamten Sommerferien hatte die Sparkasse alle Kinder und Jugendliche im Alter von 12-21 Jahren aufgerufen, das schönste, außergewöhnlichste oder kreativste Urlaubsfoto zu schießen. Mit ins Gepäck und mit auf den Schnappschuss sollte das rote Sparschwein der Sparkasse. Die eingegangenen Fotos der jungen Künstler wurden in der Folge für zwei Wochen auf der Sparkassen-Facebookseite zum Voting eingestellt. Hier bekamen dann die Facebook-User die Macht zu entscheiden, welches Bild sie am schönsten fanden. Während dieser Zeit haben die Nachwuchsfotografen mit ihren Fotos mehr als 14.000 Personen, rund 15.000 Beitragsklicks, über 1.000 „Gefällt mir“ und 226 geteilte Inhalte erreicht.

 

Den ersten Platz sicherte sich Alina Huß mit 189 „Likes“ für ihr Foto. Für ihr Siegerfoto erhielt sie von der Sparkasse ein modernes Samsung-Tablet. Amy Fengler folgte ihr mit 139 „Likes“ auf dem zweiten Rang und ist nun Besitzerin eines neuen Samsung-Smartphones. Jeremy Ryan Wienecke war der erfolgreichste Junge unter den Teilnehmern und erreichte mit 94 „Likes“ den dritten Platz. Er freut sich über eine Neheimer Shopping Card in höhe von 100 Euro. Unter allen Teilnehmern wurden zudem 3 mal 2 Karten für das Abenteuerland Fort-Fun verlost. Freuen über diese Zusatzgewinne durften sich Nick Zweigel, Luisa Westermann und Sunniva Lauhoff.

 

Die Preise wurden gestern während einer gemeinsamen Siegerehrung in der Sparkasse übergeben. Die Meinung der Sieger war einstimmig: Toller Wettbewerb, super Preise und im nächsten Jahr gerne wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2  +  3  =