Hätten Sie es gewusst?

eingestellt von Matthias Brägas am 20. April 2018


Beratung auch um 19 Uhr – Sparkassen-Privatkundenberaterin Ayse Artar berät eine Kundin in den frühen Abendstunden.

19 Uhr in der Sparkasse Neheim. Gemäß der „offiziellen“ personenbesetzten Öffnungszeiten ist die Filiale jetzt geschlossen. Tatsächlich aber „sind wir selbstverständlich auch um diese Zeit für unsere Kunden persönlich da“, unterstreicht Pressesprecher Matthias Brägas. In Zeiten von Digitalisierung und großer Flexibilität stehe die Sparkasse Arnsberg-Sundern natürlich umfassend mit ihren Kundenberaterinnen und Kundenberatern zur Verfügung. Individuelle Termine auch außerhalb der „offiziellen“ Öffnungszeiten sind Inhalt eines umfassenden Leistungsversprechens.

Die Unternehmensleitlinien machen genau auf diese Philosophie aufmerksam: „Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt – immer und überall. Also sollen die Kunden entscheiden, wie und wo sie ihre Finanzgeschäfte abwickeln möchten – persönlich in der Geschäftsstelle, zeitlich flexibel am heimischen Rechner oder räumlich unabhängig per Smartphone“, erklärt Brägas. Die Internet-Filiale, die Sparkassen-App und das umfangreiche Automaten-Angebot biete den Menschen in Arnsberg und Sundern ergänzend jede Menge 24-Stunden-Service: Geld abheben oder einzahlen, Kontoauszüge drucken, Überweisungen abgeben, Daueraufträge verwalten und vieles mehr.

Bei der Sparkasse gebe es für jede Lebensphase die richtigen Angebote. Vom ersten Konto über Spar- und Wertpapierangebote, die Finanzierung der eigenen vier Wände oder eines Autos, Möbel, sonstige privaten Wünsche, Versicherungsfragen bis zur richtigen Altersvorsorge. Und dazu gehöre eben auch, den Kunden entgegenzukommen, wenn es um den richtigen Termin gehe. Zum Beispiel haben berufstätige Menschen meistens erst am späteren Nachmittag oder am Abend Zeit für ein umfassendes persönliches Beratungsgespräch.

Alle Kundenberaterinnen und Kundenberater bieten aus diesem Grund Beratungstermine Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr an. In diesem Zeitraum sind individuelle Terminvereinbarungen möglich. Dazu kommt der Samstag von 8 bis 13 Uhr. Und wer nicht ins BeratungsCenter kommen möchte, vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, der wird in den eigenen vier Wänden besucht. Ein Mobilitätsservice, den wir gerne anbieten, bestätigen Matthias Brägas und auch seine Kollegen Ayse Artar und Benedikt Harmann, die regelmäßig „auf Tour“ sind und die Menschen in Arnsberg und Sundern persönlich zu Hause beraten.

Sparkassen-Privatkundenberater Benedikt Harmann macht sich auf den Weg zum nächsten Kundentermin. Der kann auch in gewohnter Atmosphäre stattfinden, wie hier im eigenen Garten.

Ein weiterer unschlagbarer Mobilitätsservice ist der Bürgerbus, der von Sparkassenkunden in Arnsberg und Sundern kostenlos genutzt werden kann, nicht zuletzt, um zur nächsten Filiale zu kommen. Zu guter Letzt können Kunden mit eingeschränkter Mobilität den „Geld bring Service“ nutzen und den gewünschten Bargeldbetrag direkt an die Haustür geliefert bekommen. Wer noch nicht „online“ ist, kann das ServiceCenter der Sparkasse Arnsberg-Sundern anrufen – 65 Stunden in der Woche unter Telefon 02932 – 9100 zu erreichen.

Bereits 55 % unserer Kunden nutzen die vorteilhaften Angebote des Online-Banking und die damit verbundene Vereinfachung vieler Dienstleistungen, die auf diesem Weg räumlich und zeitlich unabhängig genutzt werden können. Ein besonderes Angebot ist dabei die mehrfach ausgezeichnete Sparkassen-App, die als „richtig gute Idee“ bei unseren Kunden bestens ankomme. Und das auch unabhängig vom Alter, lobt Matthias Brägas die Offenheit der Sauerländer. Unverzichtbar bleibt aber für die meisten Kunden ergänzend die persönliche Betreuung und Beratung in komplexeren Finanzangelegenheiten.

Und ein besonderer Clou ist unser Online-Kalender in der Internetfiliale oder in der Sparkassen-App. Einfach Termin beim Kundenberater eintragen und vorbeikommen:

Herzlich Willkommen zu Ihrem Beratungsgespräch zum Wunschtermin – 19.00 Uhr !

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