Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Tough enough für den Tough Mudder!

eingestellt von Matthias Brägas am 4. Juni 2018 um 12:51 Uhr


Genial, kräftezehrend und ein Erlebnis welches man so schnell nicht vergisst. Das war der Tenor unserer Sparkassen-Läuferinnen und Läufer nach dem Tough Mudder in Herdringen. Gleich 17 Athleten aus unserer Sparkasse stellten sich am Samstag den Hindernissen mit Strom, Matsch und Wasser.

Um 9 Uhr ging es los – erst einmal Mudder-Luft schnappen und sich ein wenig orientieren. Dann unter der Masse der Teilnehmer alle Team-Mitglieder zusammen bekommen. Um 9:45 Uhr wurde unseren Mudder-Experten dann schon beim Warmmachen richtig eingeheizt, bevor es um 10 Uhr auf die Piste ging.

Gemeinsam bewältigten sie die zahlreichen Widrigkeiten. Die Kleidung durchnässt von den vielen Wasserhindernissen und in jeder Pore des Körpers steckte der Matsch vom aufgeweichten Herdringen Boden. Gemeinsam musste eine Pyramide erklummen werden. Hier stand Teamwork im Vordergrund, denn nach oben kamen unsere Athleten nur als Team und dank der Hilfe anderer Läufer. Der Tough Mudder war also auch gut für das Miteinander und hat gezeigt, dass Teamwork bei uns bestens funktioniert.

Nach rund fünf Stunden laufen, klettern und kriechen liefen alle Starter unseres Teams gemeinsam ins Ziel. Das Bild zeigt die Spuren, die der Parcours hinterlassen hat. Die Freude über das Erreichte im und als Team war ausgesprochen groß.

Nächstes Jahr gerne wieder.

FOTO:Sparkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.