Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Marco Zaun ist Knaller-Typ 2018

eingestellt von Matthias Brägas am 27. August 2018

Er hat es geschafft! Marco Zaun ist der Knaller-Typ 2018. Mit dem 145. Schuss holte er den Vogel von der Stange und konnte sich gegen zehn weitere Jungschützenkönige durchsetzen. Alle elf Könige sorgten beim Jungschützen-Battle-Cup auf dem Arnsberger Schreppenberg für ein spannendes Schießen.

Bis zum Ende war es ein offenes Duell der anwesenden Jungschützenkönige, denn die Jungs hielten ordentlich drauf. So wackelte Vogel „Kuno-Knax I.“ bereits bei einigen Schüssen recht ordentlich. Aber er hielt sich wacker, bis Marco Zaun ihn erlöste und aus dem Kugelfang befreite.

Die Freude über den Titel Knaller-Typ 2018 stand Marco Zaun deutlich ins Gesicht geschrieben. Gefeiert wurde er umgehend von seinen anwesenden Jungschützen, die ihm als erste gratulierten. Aber auch alle anderen Anwärter auf den Knaller-Typ-Titel waren umgehend bei ihm und gratulierten dem neuen Titelträger. Marco Zaun tritt somit die Nachfolge des ersten Knaller-Typen Christian Sölken an. Bis zum nächsten Jahr darf Zaun eine eigens angefertigte Knaller-Typ-Königskette tragen.

Wir gratulieren an dieser Stelle Marco Zaun ganz herzlich zum Titel Knaller-Typ 2018 und bedanken uns bei allen Jungschützenkönigen für ein spannendes und tolles Schießen. Ein Dank geht auch an den Schützenverein Schreppenberg für die Ausrichtung des Battle-Cups. Ein besonderes Dankeschön senden wir an die Jungschützen des Schreppenbergs, die mit uns das Königsschießen vorbereitet und viele Arbeiten Drumherum auf sich genommen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Knaller-Typen, die im nächsten Jahr auf uns warten.

Fotos: Rebecca Weber Sauerlandkurier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.