Schützenvereine freuen sich über Spendengelder von 21.000 Euro

Schützenvereine freuen sich über Spendengelder von 21.000 Euro

Seit knapp einem Jahr werden das gesellschaftliche Leben und damit auch unsere Vorstellungen vom Miteinander, unsere Gewohnheiten und auch unsere Arbeitswelt durch die Corona-Pandemie stark beeinträchtigt. Die ganze Gesellschaft hat bislang nicht bekannte Herausforderungen zu stemmen.

Auch die Schützenvereine in Arnsberg und Sundern leiden unter den Einschränkungen. Nicht nur, dass in 2020 die Schützenfeste nicht stattfinden konnten. Auch alle anderen Veranstaltungen, die eigentlich in den Schützenhallen vorgesehen waren, konnten und können aufgrund der Pandemie nicht durchgeführt werden. Ob in 2021 ein Schützenfest stattfinden kann, ist leider auch noch nicht absehbar.

In dieser Situation wird unsere Rolle als Säule des kulturellen Lebens besonders deutlich. 35 Schützenvereine (19 in Arnsberg / 16 in Sundern) in unserem Geschäftsgebiet haben in den letzten Wochen eine Spende von je 600 Euro erhalten – unabhängig davon, ob die Vereine Kunde bei uns sind oder nicht. Für die betroffenen Vereine und Einrichtungen sind diese Zuwendungen besonders in der aktuellen Zeit eine große Hilfe, da diese so gut wie keine Einnahmen erzielen konnten.

Wir übernehmen auf vielfältige Art und Weise gesellschaftliche, ökonomische und soziale Verantwortung in und um Arnsberg und Sundern. Wir stärken Jahr für Jahr gesellschaftliche Bereiche wie Jugend, Umwelt, Sport, Bildung, Soziales, Wissenschaft, Kultur und Kunst und steigern damit die Lebensqualität in der Region ganz entscheidend.

Foto: Rebecca Weber (Archiv Sauerlandkurier vor Corona)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12  +    =  13