Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neuer Defibrillator in Westenfeld – Lebensretter am Pfarrheim installiert

Neuer Defibrillator in Westenfeld – Lebensretter am Pfarrheim installiert

Das Foto entstand bei der Übergabe des Geräts: Andreas Burgard (Elektrik), Stephan Kemper (Ortsheimatpfleger), Matthias Brägas (Sparkasse), Till Wasner (Firma Funke), Oliver Kante und Marco Neugebauer als Ansprechpartner

Der Ortsring Westenfeld hat mit Hilfe von Spenden einen Defibrillator angeschafft. Dieser wurde am vergangenen Wochenende am Pfarrheimeingang montiert und steht nun in Notfällen zur Verfügung.

Der AED-Defibrillator (Automatisierter Externer Defibrillator) ist ein medizinisches Gerät, das gezielt für den Erste-Hilfe-Einsatz durch Laien entwickelt wurde, um Menschen zu retten, die akut unter Kammerflimmern leiden. Helfer werden über eine Sprachansage und eine LED-Anzeige beim Rettungseinsatz systematisch unterstützt.

Ortsheimatpfleger Stephan Kemper bedankte sich während eines Ortstermins bei den Sponsoren, der Firma Franz Funke Zerspanungstechnik GmbH & Co. KG mit Geschäftsführer Till Wasner und der Sparkasse Arnsberg-Sundern, die durch Matthias Brägas vertreten war. Auch die Spende eines Westenfelder Privatmanns wurde genutzt, um das Gerät zu beschaffen.

Westenfeld freut sich über die großzügige Unterstützung, der Defibrillator wurde seiner Bestimmung übergeben. Oliver Kante und Marco Neugebauer kümmern sich um das Gerät und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Alle Haushalte erhalten in den nächsten Tagen einen Flyer mit den wichtigsten Informationen zum neuen Lebensretter.

Foto: Kemper – Ortsring Westenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.