Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Auf zum dualen Studium

Auf zum dualen Studium

Hallo, ich bin Philipp Wachter, 18 Jahre alt und habe nach dem Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung im August 2021 das Duale Studium bei der Sparkasse Arnsberg-Sundern angefangen. Das heißt dass ich neben der Ausbildung zum Bankkaufmann den Bachelor Studiengang „Banking & Sales“ besuche und den „Sparkassen-Betriebswirt“ absolviere.

Dadurch ist die Ausbildung sehr abwechslungsreich, da ich neben meinem Einsatz in den Geschäftsstellen an der Sparkassenakademie am Phoenixsee und an der Sparkassenhochschule in Bonn studiere. Nach 4,5 Jahren des Studiums werde ich somit drei Abschlüsse erreichen. In den verschiedenen Studienmodulen lerne ich nicht nur sehr viel über die Beratung und den Vertrieb von Finanzprodukten, sondern auch über die Vertriebssteuerung und Vertriebsmanagement.

Zur Zeit bin ich im Service eingesetzt, wo ich Euch bei der Abwicklung von Finanzgeschäften, besonders im Bereich des Online-Bankings, unterstütze. Es ist ein gutes Gefühl Euch helfen zu können, damit nicht nur Ihr, sondern auch wir zufrieden nach Hause gehen können.

Wenn Ihr neugierig geworden seid, kommt doch einfach vorbei. Dann kann ich Euch in einem persönlichen Gespräch noch mehr erzählen.

Viele Grüße
Euer Philipp

Foto: Sparkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.