Richtfest beim Neubau der Kita Hövel

Richtfest beim Neubau der Kita Hövel

Zu wenig Kitaplätze? Wir helfen dabei das zu ändern!

In Hövel (Sundern) entsteht auf einer Fläche von mehr als 3.000 m² ein Neubau für die Kindertageseinrichtung Spatzennest. Die Stadt Sundern als Träger der Einrichtung feierte in dieser Woche gemeinsam mit uns als Investor das Richtfest. Mit dem Bau wurde im September 2023 begonnen.

Nachhaltigkeit spielt bei dem Neubau eine wesentliche Rolle. Das Gebäude wird mit einer Luftwärmepumpe und einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Bei der Fertigung und Bauausführung wird eine energieeffiziente und nachhaltige Raumgestaltung berücksichtigt.

Jürgen Schwanitz, Vorstandsvorsitzender unserer Sparkasse, betont unsere Motivation gezielt und bewusst im Geschäftsbereich tätig zu sein und zu investieren: „Für uns ist dies nicht nur eine Investition in Gebäude, sondern vor allem eine nachhaltige Investition in die Zukunft unserer Kinder, die langfristig positive Auswirkungen auf die Lebensqualität der Familien vor Ort haben wird.“

Aktuell wird mit Hochdruck am Innenausbau gearbeitet. Parallel dazu wird das Dach und die Fassade fertiggestellt. Darauf folgt dann der Außenbereich, sobald die Wetterbedingungen dies zu lassen. Ende Mai soll mit der Möblierung begonnen werden.

Das neue Gebäude soll zum neuen Kindergartenjahr Anfang August eröffnet werden und dann für viele strahlende Kinderaugen sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  +  57  =  62